Theaterbesuch der Klasse 8

Am 22.10.2015 waren wir mit Frau Janetzko und der ganzen Klasse in Pforzheim im Kulturhaus Osterfeld. Dort sind wir in ein Theaterstück über Mobbing gegangen. Dieses Stück sollte zeigen, dass man Andere nicht mobben soll, egal, wie sie aussehen. Es wurde von sechs Schülern gespielt. Diese Schüler haben das Stück auch selbst geschrieben. Ein halbes Jahr lang haben sie alle Texte geschrieben und ebenfalls ein halbes Jahr lang haben die Schüler geprobt. In dem Stück ging es darum, dass alle früher befreundet waren. Als aber der Vater eines Schülers starb, schlossen die Schüler ihn aus und mobbten ihn.

Schön fanden wir, dass sie am Ende wieder Freunde waren und darüber nachgedacht haben, was sie getan haben.

Emely und Ivleen, Klasse 8