Frühlingserwachen an der Schule am Silahopp

Vom Wetter wenig verwöhnt aber in bester Stimmung beging die Schule am Silahopp letzten Samstag das Frühlingserwachen. Es wurde viel geboten: Konzert der Jugend-Stadtkapelle, Zumbatanz, köstliche Maultaschen und Kuchen… Ja sogar einen Streichelzoo mit echten Hühnern und frisch geschlüpften Küken gab es. Die Mutter eines Schülers begeisterte die Kinder mit einem hervorragend gespielten Kasperletheater. In der Turnhalle gab es einen Sinnes-Parcours, den die Kinder mit verbundenen Augen durchliefen – ein ganz und gar neuartiges Erlebnis für viele. Das Deutsche Rote Kreuz bot „Wundenschminken“ an und bei der Jugendfeuerwehr konnte man Knoten lernen. Bastelangebote, Second-Hand-Spielwarenverkauf und Osterdekorationen – es gab so viel zu entdecken!

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen, gelungenen Nachmittag.