Ausflug ins Schulkino

Im Rahmen der Schulkinowoche besuchten die beiden Klassen 1a und 1b am vergangenen Freitag das Scala-Kino in Mühlacker.                                                                                                                                       Gezeigt wurde der Film „Mullewapp- Eine schöne Schweinerei“ nach der Vorlage von Helme Heines beliebten Kinderbuch „Freunde“.                                                                                                                                    Die Geschichte erzählt von den drei Freunden Franz von Hahn, Johnny Mauser und Waldemar. Sie erleben rund um den Bauernhof Mullewapp faszinierende Abenteuer.  Im Zentrum des Filmes steht das Thema Freundschaft, mit dem sich die Erstklässler/innen momentan auch im Unterricht beschäftigen. Die drei Helden zeigen, wie man zu dritt alle Höhen und Tiefen des Lebens meistert.

Während der gesamten Filmvorstellung wurde viel gelacht und gestaunt. Mit tollen Eindrücken im Gepäck fuhren die beiden Klassen dann gegen 11 Uhr wieder zurück nach Maulbronn.

Anschließend ging es bei schönstem Wetter noch auf den Spielplatz. Das war ein toller Tag und ein gelungener Start ins Wochenende!