50 Jahre Schule am Silahopp – ein Grund zum Feiern

Am vergangenen Freitagabend hat die Schule am Silahopp gemeinsam mit mehr als 500 Gästen ihr Jubiläum gefeiert.

Nach ein paar Reden, u. a. von Herrn Felchle und Herrn Krüger, führte der Grundschulchor das Stück „Kwela Kwela“ auf. Es war ein sehr schönes Musical! Im Anschluss an die Vorführung sprach Herr Krüger noch ein paar Worte zum Chor und Herr Felchle schenkte der Schule 50 mal 10 Euro zum Jubiläum, das der Chor für den Ausflug im Juli nutzen kann.

Die Stadt Maulbronn stellte ein Buffet zur Verfügung, an dem man sich etwas zum Trinken und Essen holen konnte.

Am Samstag, den 18.06.16 war dann das eigentliche Schulfest mit vielen Attraktionen: Verschiedene Ausstellungen und Präsentationen der Projektwoche zum Thema Afrika, ein Theaterstück der Klasse 8, ein Tanz von den Erst- und Neuntklässlern und vieles mehr.

Für Verpflegung wurde natürlich auch gesorgt. Die 9. Klasse kochte afrikanisches Hühnchen, der Förderverein verkaufte Würstchen und es gab Kaffee und Kuchen.

Gegen Ende des Festes konnten die Kinder und auch die Eltern gemeinsam mit der Gruppe „Black & White“ tanzen, trommeln und singen.

Es war ein schönes Jubiläum!

Vielen Dank an alle Helfer, die so tatkräftige Unterstützung leisteten!

Lara S., Klasse 9