Schulchor der Schule am Silahopp durfte den Neujahrsempfang 2016 eröffnen

Eine besondere Ehre wurde dem Schulchor unserer Schule in diesem Jahr zuteil. Er durfte am 6. Januar 2016 vor über 500 Besuchern den Neujahrsempfang in der Stadthalle eröffnen. In ausgedünnter Form (immerhin noch knapp 40 Kinder) wurden die Lieder Das alte ist vergangen, das neue angefangen; Leo Spekulatius; Raumstation 1-0-7 und Uns’re Schule hat keine Segel vorgetragen.

Den Kindern und dem Chorleiter Peter Krüger machte es Freude für die interessierte Hörerschar die genannten Lieder aus ihrem Chor-Repertoire vorzutragen. Auch das Auge bekam etwas geboten. Nicht zuletzt die beiden Weltraumfahrer (für die notwendige Energie sorgte das Starthilfekabel) und Leo Spekulatius nebst Bäcker und Mariechen unterstrichen die Musik mit gefälliger Szene.

Der Schulchor leitete mit dem Schlusslied „Uns’re Schule“ von Rolf Zuckowski auch das Jubiläum  “50 Jahre Schule auf dem Silahopp“ ein. Am Samstag, 18. Juni 2016 soll dieses halbe Jahrhundert im Rahmen eines Schulfestes auf dem Silahopp gefeiert werden.