Herbstzeit ist Quittenzeit

Auch in der Schule am Silahopp ist das Quittenfieber ausgebrochen. Vor Jahren bekam die Garten-AG als Siegerpreis bei einem Schulgarten-Wettbewerb einen Quittenbaum gespendet. Diese Birnenquitte trägt nun Jahr für Jahr mehr Früchte. Scheinbar gefällt es ihr im Schulgarten. Diesmal waren es so viele Quitten, dass die Garten-AG mit ihren 21 Teilnehmern bald zwei Stunden mit dem Kleinschnippeln zu tun hatte. Anschließend wurden sie in der Schulküche entsaftet und eingekocht.

Da stehen sie nun die 49 Gläser “Gelee von der Schulquitte“. Wo es wohl hingeht? An den Familienfrühstückstisch oder auf den Weihnachtsmarkt? Wir  werden sehen.

Die Garten-AG der Schule am Silahopp wird jeden Freitag Nachmittag von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 4 – 8 besucht. Mittelmeergarten, Teichlandschaft und viele anderer Aufgabengebiete sind die Grundlage ihrer Arbeit. Dabei steht das Leben der Pflanzen und Tiere hier auf dem Silahopp im Mittelpunkt (pk).