Kinder der Klassen 3 und 4 singen und musizieren auf dem Weihnachtsmarkt

Schon vor den Herbstferien klangen die ersten Weihnachtslieder durch das Schulhaus. Auch die Flötenkinder probten seitdem unermüdlich und mit großem Eifer, auch mit ihren FlötenlehrerInnen.

Einen gelungenen Abschluss bildete dann der gemeinsame Auftritt beim Weihnachtsmarkt unter der Leitung von Maren Willenbrock-Weigel. Begeistert sangen die Kinder Lieder wie  "Alle Jahre wieder", "Leise rieselt der Schnee". Aber auch "Dashing through the snow (Jingle bells)" mit dreistimmiger Flötenbegleitung oder "Ihr Kinderlein kommet" und "Stern über Bethlehem"... durften nicht fehlen.

Zum Schluss wünschten die Kinder "I wish you a Merry Christmas" und ernteten nicht nur Applaus, sondern auch eine großzügige Spende der vielen ZuhörerInnen für unseren Förderverein.