Kinder begeben sich auf die Spuren von Paul Klee

In der Kunst-AG steht das produktive Schaffen sowie die Freude an der eigenen Fantasie und Kreativität im Vordergrund. In Anlehnung an den deutschen Künstler Paul Klee und seinem  Werk „Der goldene Fisch“ entstanden in den letzten Wochen bunte Unterwasserwelten auf Keilrahmen.

Die Kinder aus den 2. und 3. Klassen malten zunächst eine Unterwasserwelt mit Wasserfarben. Anschließend wurden Druckstöcke in Form von Meeresbewohnern und Pflanzen aus Polyblock-Druckplatten angefertigt. Im Mittelpunkt stand danach das Experimentieren mit den Formen und den verschiedenen Druckfarben. Die besten Ergebnisse wurden darauf auf den Keilrahmen gedruckt. Im letzten Schritt arbeiteten die Schülerinnen und Schüler die Bilddetails wie Fischschuppen oder Wellen mit Pastellkreiden heraus.