Adventsfeier der Grundschule

Die Adventsfeier der Grundschule fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, am 22.12.15 statt. Dazu versammelten sich alle Grundschüler und ihre Lehrerinnen gegen 9.40 Uhr in der Aula. Die Klassen 3a und 3b gestalteten mit verschiedenen Beiträgen die Feier. Es wurden Gedichte und Geschichten vorgetragen, Lieder gesungen, ein Lichtertanz aufgeführt und es wurde erzählt, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Zum Schluss verteilten die Drittklässler Sterne an alle Schüler, auf denen Weihnachtswünsche standen. Es war u.a. zu lesen: „Ich wünsche dir frohe Weihnachten“, „Ich wünsche dir einen Schutzengel“, „Ein frohes Fest“, „Schöne Weihnachten“. Durch Herrn Krügers weihnachtliche Abschlussworte wurde die Veranstaltung beendet und die Kinder gingen für die letzte Unterrichtsstunde im Jahr 2015 in ihre Klassenzimmer zurück.