Weihnachtliche Gedichtvorträge

Am Donnerstag, 18.12.15 lud die Klasse 3b die beiden ersten Klassen zu weihnachtlichen Gedichtvorträgen ein. Die Veranstaltung fand im Leseparadies der Schule statt. Zahlreiche Kerzen, Plätzchen und Musik verliehen dem Raum eine besondere Atmosphäre. Nachdem alle Kinder ihre Schuhe ausgezogen und einen Platz zum Sitzen gefunden hatten, kamen die Drittklässler in mehreren Gruppen auf die Bühne und trugen ihre selbstgeschriebenen Gedichte vor. Die Schüler hatten über den Text hinaus auch Bewegungen oder die Begleitung von Instrumenten einstudiert. Gespannt verfolgten die Erstklässler die Vorträge. Das gemeinsame Essen der Plätzchen rundete die besondere Stunde ab und alle Kinder waren begeistert.