Einweihung des neuen Zauns

Der neue Zaun aus Esskastanienholz entlang der Kastanienbäume auf dem Schulhof wurde am Freitag, 11.12.15 feierlich eingeweiht. Das unbehandelte und noch hell aussehende Holz wird mit den Jahren durch die Witterung „vergrauen“, was ein natürlicher Schutzprozess zur Erhaltung der Oberfläche des Holzes ist. Der Zaun dient dem Schutz der Kinder, da nun keine Bälle mehr den Hang hinunterrollen und Kinder diesem nachrennen können.

Zur Einweihungsfeier versammelten sich die Schüler und Lehrer in der Großen Pause um 9.20 Uhr vor dem Zaun. Sowohl der Bautechniker als auch der Zaunbauer und eine Vertreterin des Rathauses kamen zu diesem Ereignis in die Schule. Die jüngste Schülerin durfte zusammen mit dem Zaunbauer die letzte Latte am Zaun befestigen. Danach eröffnete Herr Krüger für alle ein Buffet aus Mandarinen, Bananen, Äpfeln und Datteln, das von allen gerne angenommen wurde.