Die Grundschüler besuchten das Theater in Pforzheim

Am vergangenen Freitag, 11.12.15 machten sich alle Grundschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer auf den Weg nach Pforzheim ins Theater. Mehrere Busse fuhren die Kinder von der Bushaltestelle Schefenacker direkt vor das Theatergebäude. Dort angekommen wurden zuerst alle Jacken ausgezogen und die Rucksäcke abgelegt. Nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten, stieg die Vorfreude lautstark auf das Stück. Als es im Saal dunkel wurde, legte sich die Lautstärke und die Kinder tauchten in die Geschichten des Stückes „1001 Nacht“ ein. Alle waren von der Vorstellung begeistert: Vor allem die glitzernden Kostüme, das Bühnenbild und der Gesang waren für die Kinder faszinierend.

Dieser Vormittag im Theater Pforzheim war ein besonderes Erlebnis, das allen Beteiligten sehr gut gefallen hat.