Betriebsbesichtigung der Klasse 8 bei der Firma Renner

Wir trafen uns am Montag, den 04.04.16 um 13:45 vor der Firma Renner, da wir dort um 14 Uhr von Herrn Schäfer abgeholt wurden. Er führte uns in ein Gemeinschaftszimmer, wo er sich uns vorstellte. Als er fertig war, stellte sich auch Herr Kühn vor. Herr Schäfer und Herr Kühn zeigten uns die Firma und beantworteten unsere Fragen. Ein paar von uns durften mit einer Graviermaschine ein Renner-Schild gestalten. Wir besichtigten das Lager, in dem sich über 6000 Teile befanden. Danach gingen wir zur Lackiererei und sahen dort vieles. Zum Schluss erklärten uns Herr Schäfer und Herr Kühn, wie die Firma gegründet wurde. Um 16 Uhr waren wir fertig mit der Besichtigung, verabschiedeten uns und gingen nachhause.

Marcel Grözinger, Klasse 8