Ausflug ins Stadttheater Pforzheim

Rund 200 Grundschülerinnen und Grundschüler besuchten am vergangenen Mittwoch, den 14.12.2016, das Stadttheater Pforzheim, um sich das Stück „Die goldene Gans“ anzusehen.

Den Kindern bot sich eine farbenfrohe Geschichte, die mit viel Witz und Fantasie vom verträumten Dummling erzählt. Dieser begibt sich auf eine abenteuerliche Reise bis sein Weg schließlich zu der Prinzessin führt.

Das Theaterstück ist gespickt mit einer strengen Königin, einem schläfrigen König, einem gefährlichen Drachen, eitlen Prinzen und einer ordentlichen Portion Abenteuer. Für Begeisterung sorgten vor allem die tollen Kostüme und das aufwendig gestaltete Bühnenbild.

Am Ende des Stückes fielen die Kinderstimmen durchweg positiv aus und alle waren sich einig: „Dieser Ausflug wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.“