Klassen der Schule am Silahopp zu Gast bei der Ausbildungsbörse in Mühlacker

Am Samstag, den 8. Oktober, fand im Berufsschulzentrum Mühlacker die 15. Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker statt. Schülerinnen  und  Schüler  der  Klassen 8 und 10 nutzten das Angebot, um sich über mögliche Ausbildungsberufe zu informieren.

Wie auch zahlreiche Besucher anderer Schulen waren die Klassen unter der Leitung von Frau Thieme und Frau Bahlo nach Mühlacker gekommen und hatten dort die Möglichkeit verschiedenste Berufsbilder kennenzulernen. Freundlich wurden an den verschiedenen Ständen der Unternehmen und Einrichtungen jegliche Fragen zu Ausbildung und Beruf beantwortet. Auch zahlreiches Infomaterial wurde den Jugendlichen bereitgestellt. Durch die breite Palette an Berufen von Frisör bis Polizei war für jeden etwas dabei und viele Ideen für mögliche Praktika konnten gesammelt werden. Zudem konnten die Gäste aus Maulbronn die Berufsschule im Erdgeschoss besichtigen.

Für die Schülerinnen und Schüler war es eine aufschlussreiche Gelegenheit, um sich in der für junge Menschen meist oft schwierigen Frage nach der späteren Ausbildung Anregungen und konkrete Informationen einzuholen.