Abschlussfahrt der Klassen 9 und 10

Am Montag, den 15.5.2017, war es endlich soweit: Es ging zur Abschlussfahrt nach Hamburg. Wir trafen uns um 6.40 Uhr am Schefenacker in Maulbronn, um gemeinsam den Bus mit dem Gepäck und den Lebensmitteln zu beladen. Da alle mithalfen, waren wir nach 10 Minuten auch schon fertig und zur Abfahrt bereit. Wir fuhren ungefähr 8 Stunden bis wir im Center Park der Bispinger Heide ankamen. Als wir die Schlüssel für unsere Häuser bekommen hatten, richteten wir uns ein. Danach durften wir den Park ein wenig erkunden. Trotz der Tatsache, dass der Park aus 90% Natur besteht, gab es viele Dinge, die man dort machen konnte. Dies zeigte sich in den darauffolgenden Tagen.
Am Mittwoch gingen wir nach Hamburg. Dort machten wir eine Stadtrallye in Kleingruppen. Ein  Reiseführer stand uns dabei zur Seite. Nachdem wir die Rallye beendet hatten, gingen wir in das Hard Rock Café und aßen zu Mittag. Danach durften wir noch in Gruppen die Hafenstadt ein wenig erkunden bis wir dann in das Musical „Hinterm Horizont" von Udo Lindenberg gingen.
Am Freitag fuhren wir gegen 10.30 Uhr zurück und waren gegen 19.30 Uhr in Maulbronn.
Die Abschlussfahrt  war ein tolles Erlebnis und hat allen gefallen.
Ein riesen Dank an Frau Wüstl und Herrn Weißschuh, die uns als Begleitpersonen begleitet haben und auch an das Busunternehmen Südsee-Camp. Einen großen Dank geht auch an Frau Bahlo, die als Klassenlehrerin der 10. Klasse mitging und sich bestens um die Verpflegung gekümmert hat!

Lara, Klasse 10