Zu Besuch bei der Buchhandlung Krüger

 

Am Freitag, den 4.5.2018, sind wir, die Klasse 3a, in der zweiten Schulstunde zusammen mit unserer Lehrerin Frau Wüstl in den Klosterhof zur Buchhandlung Krüger gegangen. Dort wurden wir von Herrn Krüger empfangen. Er erklärte uns die Geschichte des Buches von der Klosterzeit, über Guttenberg, bis zu den elektronischen Büchern, die es heutzutage gibt. Dabei konnten wir ein sehr altes Buch, aber auch neue Bücher und sogar Bücher in anderen Sprachen sehen und er beantwortete geduldig alle unsere Fragen. Herr Krüger zeigte uns auch noch seine umfangreiche Mineraliensammlung. Wir sahen Kristalle in unterschiedlichen Farben und Formen, die wunderschön glänzten. Nach dem tollen Ausflug liefen wir gemeinsam wieder zurück in die Schule.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Krüger für das tolle Erlebnis.

 

von David (3a)