Projektwoche an der Schule am Silahopp mit dem Zirkus Hein

 

Die diesjährige Projektwoche der Schule am Silahopp fand vom 07.05. bis 09.05.2018 statt. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Schule sowie der Sparkasse Pforzheim Calw konnte die Zirkusfamilie Hein für diese Tage engagiert werden. Das Zirkusteam stellte den Schülerinnen und Schülern ein Zirkuszelt zur Verfügung, sie betreuten die einzelnen Artistengruppen, studierten die Auftritte mit den Kinder ein und sorgten mit der passenden Musik, Lichtershow und der Verpflegung für ein echtes Zirkusfeeling.

Die Schülerinnen und Schüler übernahmen verschiedene Aufgaben und wurden so zu den Stars der Zirkusvorstellungen. Es gab Moderatoren, Akrobaten, Seiltänzer, Trapetzkünstler, Zauberer, Clowns, Fakire und Jongleure. Durch die Ziegendressur, die Taubenrevue und die Show der Schlangentänzerinnen waren sogar echte Tiere in der Manege zu sehen.

Nach nur einem Probetag am Montag sowie einer Gerneralprobe stand bereits am Dienstagabend die erste Vorstellung an. Sowohl diese als auch die folgenden zwei Vorstellungen am Mittwoch waren ein voller Erfolg. Mit großer Freude traten die Kinder in ihren Gruppen auf und zeigten dem Publikum ihr Können.

Die Zirkustage werden allen Beteiligten als besonders schönes Schulereignis in Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau des Zeltes sowie den finanziellen Unterstützern.