Bundesjugendspiele 2018

 

Am vergangenen Freitag, 15. Juni 2018, traf sich die gesamte Schule am Silahopp bei schönem Wetter im Sportzentrum Maulbronn zur Durchführung der Bundesjugendspiele. Die sportlichen Wettkämpfe starteten mit einer Ansprache von unserer Rektorin Frau Scheib.

Die Kinder haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Alle - auch die Lernanfänger - konnten unter guten sportlichen Bedingungen mit ihren Leistungen glänzen.

 

Hilfreich zur Seite stand uns dabei die Gemeinschaftsschule Illingen - Maulbronn unter Leitung von Frau Pusch mit den SchülerInnen der GMS 8. Sie haben bei den Disziplinen (Werfen, 50m - Lauf und Weitsprung) die Stationen betreut.

Den Lehrerinnen Frau Bahlo (Schule am Silahopp) und Frau Pusch (Gemeinschaftsschule Illingen - Maulbronn) sowie den SchülerInnen der GMS 8 gilt ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Durchführung der Bundesjugendspiele. Es war ein rundum gelungener Sporttag!